Spielen verbindet Generationen und bleibt auch 2020 im Trend. Das belegen nicht nur die jährlichen Besucherrekorde auf der SPIEL Essen und verschiedene Studien, das ist auch die Mission und das Motto des mittlerweile 250 Mitarbeiter umfassenden Teams der Spielkartenfabrik Altenburg. Mit einem Umsatz 2019 von erneut über 30 Mio. Euro in den drei Geschäftsbereichen Retail (Handel), Industry (Werbung) und Publishing Services (Verlagsproduktion) sowie einem neu aufgestellten Mengenrekord von mehr als 11 Millionen produzierter Spiele, blickt das Unternehmen rund um Geschäftsführer Stefan Luther auf ein erfolgreiches 2019 zurück.
Treiber dieser positiven und richtungsweisenden Entwicklung sind einerseits der generelle Boom in der Spieleszene, für die ASS Altenburger im Geschäftsbereich Publishing Services als Produzent tätig ist, andererseits Spiele rund um Filmblockbuster wie Die Eiskönigin 2 und die Ausweitung der Distributionstätigkeit mit neuen Partnern wie dem spanischen Spielwarenhersteller Magicbox mit dem Sammelfigurenthema SuperZings, das seit Mitte 2019 von ASS Altenburger im deutschsprachigen Markt vertrieben wird.

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  • Jahresrückblick 2019
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